[Challenge] Kopfkino #32


"KopfKino" ist eine Mitmach-Aktion von Kira, in der es immer eine filmische und eine bücherbezogene Frage zu beantworten gibt. Wer auch  mitmachen möchte, findet HIER weitere Informationen.
 
Bücher: Nutzt du die Bücherei in deinem Ort / deiner Stadt?
Ja, tue ich. Wir haben dafür, dass wir eine eher kleine Stadt sind, sehr viele verschiedene Bibliotheken. Davon nutze ich zwei regelmässig: die Kantonsbibliothek und die Stadtbibliothek. Erste deckt alle Sach- und Fachbücher ab, sowie höhere Literatur. Die Stadtbibliothek enthält vor allem Unterhaltungsliteratur. Ich mag beide sehr gerne.

Serien: Was war deine erste Serie die du total geliebt hast?
Pokémon und Sailor Moon - jaja, das waren noch Zeiten. Zumindest waren das die ersten Serien, an die ich mich aktiv erinnern kann, dass ich wirklich Fan davon war. In der Schule haben wir Pokémon-Karten getauscht und später Sailor Moon gespielt. Aber das habe ich ja auch schon oft erzählt.

Wie sieht das bei euch aus?
 

Kommentare

  1. Hallo^^

    Zwei Büchereien in einem Ort - das kannte ich bisher auch nicht. Stelle ich mir aber sehr praktisch vor.

    Ja, die beiden Serien haben einfach so viele Kindheiten geprägt :-)

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sind es sogar fünf in einem 30'000 Seelen-Städtchen :D Wir mögen Kultur xD
      Stimmt, vor allem die jener, die jetzt erwachsen sind^^

      LG
      Jari

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Challenge] 3 of a kind #1

[Challenge] Gemeinsam Lesen #4

[Challenge] Gemeinsam Lesen #6