[Challenge] Oldie but Goldie

Kaugummiqueen

Kaugummiqueen hat auf ihrem Blog zu einer weiteren Runde Oldie but Goldie aufgerufen. Ich habe mir nach der Blogpause vorgenommen, nicht einfach sinnlos jeder Challenge beizutreten, da ich aber noch immer die Big Read-Liste abarbeiten möchte, eignet sich diese Challenge hervorragend, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Worum geht es?

Es geht dabei darum, alte Bücher zu lesen und neu zu entdecken. Natürlich sollen diese Bücher dann auch besprochen werden. Aber an erster Stelle kommt ja immer das Lesen. Hier die Regeln:
  • Dauer: 01.05.2016 - 31.12.2016
  • Anmeldung/Abmeldung: Jederzeit - es gelten aber nur Bücher, die ab der Anmeldung gelesen werden
  • Ziel: 6 Bücher sollen gelesen und vorgestellt werden. Ob Rezension oder Büchergebrabbel ist dabei aber egal.
  • Verlinken: Alle Beiträge sollen verlinkt werden. Banner gibt es bei Kaugummiqueen.
  • Bücher: Müssen vor 1990 erschienen sein. Genre sind egal.
  • Preis: Gibt es angeblich auch ;)
Ich freu mich schon und habe auch schon ein paar passende Bücher bereit. Damit ich mich nicht übernehme, bleibt diese hier die einzige Lese-Challenge, die ich dieses Jahr machen möchte.

Macht ihr auch mit? :)

Kommentare

  1. Hallo Jari,

    das freut mich, dass du einige Klassiker lesen willst. Welche hast du dir denn ausgesucht? Oder entscheidest du spontan?

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      Ich halte mich an die BBC-Liste und werde da wohl spontan entscheiden oder mich von oben bis unten durchackern. Als nächstes steht "To Kill a Mockingbird" von Harper Lee auf der Liste und das Buch wollte ich schon länger mal lesen :)

      Viele Grüsse und danke für deinen Kommentar,
      Jari

      Löschen
  2. Da hast du dir echt was vorgenommen. Interessant, wenn du die Liste sozusagen abarbeitest. Für Leselisten fehlt es mir an Disziplin. Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch schon länger nicht mehr daran weitergelesen, aber viele der genannten Bücher stehen sowieso auf meiner Wunschliste - zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen :)
      Danke dir!

      Löschen
  3. Hallo Jari,
    vielen lieben Dank für die Werbung. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg, bisher sind eine eine kleine elitäre Runde von 3 Leuten (inklusive mir :D), aber das tut dem Spaß keinen Abbruch!
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo KQ,
      3 ist doch auch schon eine gute Zahl :) Dir ebenfalls viel Erfolg bei deiner Challenge!
      Liebe Grüsse
      Jari

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Challenge] 3 of a kind #1

[Challenge] Gemeinsam Lesen #4

[Challenge] Gemeinsam Lesen #6